Holzbackofen

 

Seit dem Jahre 2001 können wir einen Holzbackofen unser Eigen nennen. Wie der Name schon sagt wird dieser Ofen ausschließlich mit Holz befeuert. Wir spezialisierten uns auf das Backen von leckerem Brot sowie Blechkuchen. Mittlerweile sind diese bis weit über die Grenzen von Brandenburg hinaus bekannt. Ente

Auch jegliche Art an Fleisch wie z.B: Krustenbraten, Rouladen, ganze Enten oder Wildbraten werden mittlerweile ausschließlich über Holzfeuer gebacken. Der Backvorgang über Feuer fördert den Geschmack und sorgt durch seine sanfte Backtemperatur dafür, dass das Fleisch sprichwörtlich butterweich aus dem Ofen kommt.

Bei einem Besuch der Rbb-Fernsehsendung der „Landschleicher“ im Jahre 2005 wurde festgestellt, dass dies wohl der beste Entenbraten der Umgebung ist. Darüber sind nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste sehr stolz.